KonApp-Update ist da!

Das lang ersehnte Update ist da: Jetzt können Gruppenleitende auch in mehreren Gruppen Mitglied sein. Jetzt neue Funktionen ausprobieren!

In vielen Gemeinden wird die KonApp inzwischen bundesweit genutzt. Da haben sich auch einige Verbesserungsvorschläge angesammelt. Mit dem aktuellen Update wurden die dringendsten Anliegen aufgenommen.

Das Update wurde bewusst im Sommer veröffentlicht, wenn die meisten Gruppen nicht aktiv sind. In den ersten Wochen wollen die Betreiber Rückmeldungen sammeln und Fehler beheben. Wenn etwas auffällt: konapp@dbg.de.

Einige der Änderungen: 
– 1-zu-1-Chat zwischen Gruppenleitung und einzelnen Teilnehmenden möglich (so können z.B. Krankmeldungen oder andere Informationen, die sonst niemanden etwas angehen, direkt an die Leitung geschickt werden – und umgekehrt)
– Gruppenzugang über Link oder QR-Code (statt wie bisher über einen Code, was etwas umständlich war)
– Gruppenleitung kann in der App in mehreren Gruppen Mitglied sein (z.B. wenn ich zwei Konfi-Gruppen betreue)
– Einrichtung von Untergruppen (z.B. für feste Kleingruppen oder spezielle Events)

Ausführliche Darstellung der Änderungen auf konapp.de

Die Dt. Bibelgesellschaft bietet wieder Webinare an:
KonApp Basic Webinar – 29.09. – 17 Uhr – Anmeldung
Konapp Praxis Webinar: Bibelarbeiten mit der KonApp – 13.10. – 17 Uhr – Anmeldung
Konapp Basic Webinar – 03.11. – 17 Uhr – Anmeldung
KonApp Praxis: Advent und Weihnachten – 17.11. – 17 Uhr – Anmeldung

Über die neuen Funktionen informiert auch eine Fortbildung des RPI der EKKW und der EKHN:
21.09.2022,14:00-16:30 Uhr, Online
Digitale Tools in der Konfi-Arbeit
KonApp – Bewährtes und Neues
Info und Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.