Konfi-Arbeit: So war’s auf dem Kirchentag

Fünf Tage Kirchentag in Nürnberg und Fürth: Und die Konfi-Arbeit mittendrin!

Buzzer-Aktion Stand Konfi-Arbeit bundesweit auf dem Kirchentag 2023
(c) Katja Simon

Herrlich war’s: Mit vielen Begegnungen, Gesprächen, neuen Infos und Anregungen.

Mit dem Bucer-Buzzer nervten wir zwar mit einem aufdringlichen Ton unsere Standnachbar*innen (vielen Dank für euren Langmut “KiTa-Lounge”!) lockten aber Jung und Alt zu unseren Quiz-Aktionen…

…und auch auch Steffi Radtke von @andersamen: Wer also unseren Buzzer in Aktion sehen will schaue hier ab Minute 10:31

Und wer noch nicht genug davon hat: Unsere Aufgabenkarten zum Nachspielen findet ihr hier.

Matthias Hempel (KAJAK Oldenburg) am Kirchentags-Stand von Konfi-Arbeit bundesweit
Matthias Hempel (KAJAK Oldenburg) erklärt i-konf (Foto: Katja Simon)

Wer die i-konf-Präsentation verpasst hat: Schaut euch das Tutorial (4:25), kommt in diese Fortbildung oder informiert euch auf i-konf!

Weitere Highlights vom Stand: Infos zu KonApp, ein neues Grundlagenbuch, das Online-Portal anKnüpfen und natürlich der Hinweis auf das neue Heft KU-Praxis: Gott suchen – draußen und drinnen! (erscheint 26. Juli)

Sehr gut besucht waren auch unsere Spieleworkshops (es gab sogar die Anfrage nach Vor-Reservierungen für Hannover 2025 🤣). Die Spielesammlung (vom Freitag) findet ihr hier.

Und direkt neben uns stellte sich das Netzwerk Konfi-Camps vor.

Logo Kirchentag 2023 Nürnberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert