Konfirmieren – Ein neues Buch von H.-M. Lübking

Der bekannte Autor H.-M. Lübking legt eine übersichtliche Darstellung der gegenwärtigen Einsichten und aktuellen Strömungen der Konfi-Arbeit vor.

Monographische Darstellungen zur Konfi-Arbeit sind selten. Umso dankenswerter ist es, wenn der versierte Autor Hans-Martin Lübking in der neuen Reihe zur Praktischen Theologie, die er mit Bernd Schröder (Universität Göttingen) herausgibt, selbst die Konfi-Arbeit vorstellt.
Wie der Name der Reihe sagt, will das Buch auf Basis wissenschaftlicher Einsichten und den Standards der Fachdiskussion vor allem auf der Ebene der praktischen Konkretion in seine Thematik einführen – ein Anspruch, dem das Buch Lübkings durchaus gerecht wird.

Zur kompletten Buchbesprechung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.