Themenseite Reformationstag in der Konfi-Arbeit

Wer den Reformationstag in der Konfi-Arbeit aufgreifen will, findet auf der Themenseite des RPI der EKKW und der EKHN zahlreiche Materialien.

Ob Worms oder Wittenberg, ob “hier stehe ich” oder Bibelübersetzung, ob Rechtfertigung oder Kirchenreform – das Thema “Reformation” ist gerade um den 31. Oktober herum ein wichtiges Thema für die Konfi-Arbeit, dass sich gut mit Fragen und Themen der Konfis verknüpfen lässt: Was macht mich mutig? Wer akzeptiert mich, wie ich bin? Was will ich in Kirche und Welt verändern? 

Auf der Themenseite Reformation und Konfi-Arbeit finden sich zahlreiche Anregungen: Vom Escape-Room bis zum Actionbound, von Themenheften bis zu Materialien im Internet, von Erklärfilmen bis zum Gruppenspiel und vieles mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.